Rezension

Trevor & Tate und ein gewaltiger Gefühlsausbruch

Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht
von Bianca Iosivoni

Bewertet mit 5 Sternen

Was passiert ist, ist passiert.

Und eine einzige gemeinsame Nacht hat alles verändert.

Während Tate bereit ist für Trevor ihre heilige One-Night-Stand-Regel zu brechen,

versucht er, sie zu meiden.

Doch die Anziehungskraft, die sie auf ihn ausübt, ist zu unwiderstehlich,

um ihr lange stand zu halten.

Und das obwohl er weiß, dass seine Vergangenheit und Tates familiärer Verlust zu eng verknüpft sind, um auf ein glückliches Ende hoffen zu können ...

 

Mit „Die letzte erste Nacht“ ist die „Firsts“-Reihe von Bianca Iosivoni in die dritte Runde gegangen.

Sie erzählt die bewegende Liebesgeschichte des hitzköpfigen Duos Trevor und Tate, kurz TNT genannt.

 

Ich liebe das Cover.

Die Farben und die Sinnlichkeit des Paares – hach, ich kann es gar nicht oft genug anschauen!

Der Klappentext ist verführerisch und weckte mein eh schon vorhandenes Interesse an diesem explosivem Paar.

Obwohl das Ende der der Reihe unmittelbar bevorsteht,

und ich es eigentlich lieber noch etwas hinauszögern möchte, „tschüss“ zu sagen,

musste ich jetzt einfach in Trevor und Tates Geschichte eintauchen.

Hätte ich sie doch eh schon viel eher lesen wollen ;) ...

 

Der Schreibstil ist gewohnt locker und angenehm.

Innerhalb weniger Seiten erwachte die College-Welt rund um die „Firsts“-Reihe zum Leben und zog mich erneut in ihren Bann.

Abwechselnd taucht man dabei in die Perspektiven von Tate und Trevor ein.

 

Die ehrgeizige Musterschülerin Tate offenbart ihre unperfekte Seite.

Feiern mit Alkohol und illegalen Substanzen, einfach um zu vergessen – den Schmerz, der Verlust und auch die neusten Erkenntnisse.

Ich liebe Tate mit ihrer taffen Art,

aber auch die sensible, verletzte Seite, die sie hier offenbart.

 

Das viele Lernen haben Trevor und Tate gemeinsam.

Doch während Tate auf Parties das Vergessen sucht,

spielt er den Anstandswauwau.

Einerseits aus Pflichtgefühl,

andererseits, aufgrund der Gefühle, die Tate in ihn weckt.

 

Ich bin noch gerührt, aufgrund der intensiven Gefühle,

die beim Lesen auf mich einstürzten.

Obwohl sich das Hin und Her der Beiden

zunächst etwas zog,

kam ich nicht umhin die Story zu verschlingen.

Trevor und Tate haben ein wahren Sturm an Gefühlen auf mich losgelassen

und dem Namen „TnT“ alle Ehre gemacht.

Auch wenn es Tate einem mit ihrer dickköpfigen Art

echt nicht immer leicht macht,

konnte mich die Story mit dem emotionalen Hintergrund

absolut begeistern und mitreißen.

 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.