Tribute von Panem 2

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Von dem  ersten Band war ich schon begeistert, von dem zweiten Band hatte ich dann nicht so viel erwartet, aber er hat mich  sehr positiv überrascht. Am Anfang bekommt man mit wie Katniss und Petaa in ihre gewonnen Häuser ziehen, aber immer noch innerlich mit denn Kämpfen, die in der Arena geschahen. Und das die beiden wieder in die Arena mussten war auch ein Schock.Die Idee mit der tickende Uhr (eine Insel) als Arena fand ich sehr gut als 75. Hungerspiele.Und die verschiedenen Charaktäre die eine wichtige Rolle spielen und wie sie sich verbünden und sich auch gegen das Kapitol stellen. Es gab immer wieder überraschungs Momente die ich nicht erwartet hätte. Und zwischen den ganzen Vorbereitungen für die Hungerspiele und in den Hungerspielen ist sie ihren Gefühlen zwischen ihr und Gale, und Petaa sind noch immer nich klar. Ein sehr spannender zweiter Band und überhaupt nicht langweilig!

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt gut zum Buch und harmoniert sehr schön mit den zwei anderen Bändern.