Trifft den Beat

Beat of Love - Sontje Beermann

Beat of Love
von Sontje Beermann

Schöne Lovestory, in der die Prioritäten neu ausgerichtet werden

Im siebten Band der Read! Sport! Love! Reihe von Piper Gefühlvoll dreht sich diesmal alles um Hip Hop Tanzen.

Die Studentin Kathi ist Trainerin einer Jugendmannschaft, die schon viele Erfolge verzeichnen konnte. Nachdem ihre eigene Tanzkarriere aufgrund einer schweren Verletzung gescheitert ist, engagiert sie sich mit vollem Einsatz für ihre Nachwuchstalente. Als sie Finn trifft, den älteren Bruder eines ihrer Schützlinge, merkt sie zum ersten Mal, dass es auch noch etwas anderes als das Tanzen gibt. Finn ist Notfallsanitäter bei der Bundeswehr und muss nach einem Auslandseinsatz mit einer posttraumatischen Belastungsstörung fertigwerden. Für ihn ist Kathi der erste Lichtblick bei seiner Rückkehr in den Alltag.

Die Autorin spricht in ihrem Buch einige sehr ernste Themen an. Die Hintergrundgeschichte von Finn ist wahrlich keine leichte Kost und berührt nachhaltig. Ich kann es zwar nicht wirklich beurteilen, aber mir erschienen die Schilderungen recht realistisch.

Kathi schafft es, ihn abzulenken und seinen Blick wieder auf die positiven Dinge im Leben auszurichten, obwohl sie selbst mit einigen traumatischen Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat.

Finn war mir mit seiner ruhigen und besonnenen Art sofort sympathisch. Ich muss zugeben, dass ich bei Kathi etwas länger gebraucht habe, bevor ich sie mochte. Ihre Verbissenheit zu Beginn der Geschichte und ihren übertrieben ehrgeizigen Drang zu gewinnen, konnte ich nicht so richtig nachvollziehen. Im Laufe der Handlung entwickelt sie sich deutlich weiter, vor allem mit Finns Hilfe. Beide geben sich gegenseitigen Halt und unterstützen sich in schwierigen Momenten. Das fand ich im Buch schön beschrieben.

Der Schreibstil liest sich flüssig und die Sprache passt sehr gut zu den Figuren und zur Handlung. Sieht man von den leicht klischeehaft wirkenden Gegenspielern ab, sind die Charaktere ganz überzeugend gelungen.

Die Geschichte ist unterhaltsam, spannend und vor allem natürlich romantisch. Von mir gibt es daher gern eine Leseempfehlung!