Trifft mitten ins Herz

Love is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

Ich liebe es

„Love is Loud – Ich höre nur dich“ ist der gelungene Auftakt der Love-is-Reihe von Kathinka Engel.

Franziska will ein Abenteuer wagen bevor sie den Rest ihres Lebens nach ihrem vorgefassten Plan weiterlebt. Ihr freiwilliges soziales Jahr führt sie nach New Orleans und zum grummeligen Senioren Hugo, dem sie im Alltag Gesellschaft leisten soll. Franzi ist begeistert von der pulsierenden und lebendigen Südstaatenmetropole und wird schnell vom Takt der Stadt mitgerissen. Als sie den Straßenmusiker Lincoln trifft, lässt sie sich auf ihr ganz persönliches Abenteuer mit ihm ein, denn Lincoln ist das komplette Gegenteil von ihr. Er lebt jeden Tag ohne zu planen und Franzi findet überraschend Gefallen daran.

Was soll ich sagen? Ich bin immer noch hin und weg von diesem wundervollen Buch mit seinen großartigen Protagonisten. Die Story konnte mich bis zum Ende packen und ich bin jetzt noch ganz begeistert.

Franzi verkörpert zu Anfang die typischen Klischee-Eigenschaften des German Girls. Doch man erfährt auch, dass dies einen ernsten Hintergrund hat. Es geht total ans Herz, wie sie mit Lincolns Hilfe immer mehr Risiken eingeht und sich zu einer selbstbewussten und selbstbestimmten jungen Frau entwickelt.

Lincoln ist der komplette Gegensatz dazu. Er hat seine Gründe für seine unkonventionelle Lebensweise, die hier auch in keiner Weise verklärt dargestellt wird. Franzi ist eigentlich gar nicht sein Typ und trotzdem fühlen sie sich magisch zueinander hingezogen.

Die Chemie zwischen den beiden ist wirklich zauberhaft. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist authentisch und nachvollziehbar dargestellt. Ich habe bis zum Ende mitgehofft und mitgefiebert, da man beiden alles Glück der Welt wünscht.

Kathinka Engel hat einen wundervollen Schreibstil, der die Emotionen der Figuren spürbar macht. Sie lässt das pulsierende New Orleans lebendig werden und schafft das perfekte Setting für diese zauberhafte Lovestory. Neben den tollen Haupt- und Nebencharakteren spielt auch die Musik eine ganz wichtige Rolle in diesem Buch.

Mein Fazit:

Die Lovestory ist etwas ganz besonderes und ich habe jede Zeile förmlich verschlungen. Von mir kann es nur eine ganz klare Leseempfehlung und volle Sternchenzahl geben.