Trilogieauftakt um eine fantastische Welt

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
von Elly Blake

Das Buch war ein Coverkauf meiner Tochter, die dann aber so begeistert von dem Buch war, das ich auch mal neugierig hineingelesen habe.
Die Geschichte hat mich schnell begeistert, die Autorin hat eine besondere Welt entworfen in der Ruby und ihre Mutter sich als letzte Firebloods verstecken müssen. Die Frostbloods finden und töten die Mutter und nehmen Ruby gefangen. Zunächst ist sie in deren Kerker gefangen, später wird sie von zwei Frostbloods befreit, die sie verstecken und ausbilden wollen, damit sie später gegen den König vorgehen kann.
Man erfährt alles aus Rubys Perspektive und kann es gut nachvollziehen. Die Handlung hält noch einige überraschende Wendungen bereit, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Die Welt wurde fantasievoll angelegt, es gibt starke Charaktere und einen Kampf zwischen zwei Parteien. Alles für ein gutes Fantasyjugendbuch ist vorhanden und gut eingesetzt, der Schreibstil gefiel mir, er lies sich flüssig flott weglesen. Nun warte ich darauf, das meine Tochter den zweiten Teil beendet.