Trip ins Ungewisse

Dreaming Hearts -

Dreaming Hearts
von Juna Grey

Wunderschöner Roadtrip, den ich sehr gern begleitet habe

„Dreaming Hearts“ von Juna Grey erzählt einen turbulenten und aufschlussreichen Roadtrip quer durch Kanada bis nach Alaska.

Hayley ist vor drei Jahren nach New York zu ihrem Freund Seth gezogen, um endlich ihren Traum zu leben. Doch auch hier fühlt sie sich gefangen und unzufrieden. Nach dem abrupten und schockierenden Beziehungsende schnappt sie sich den Van ihrer Freundin Sarah und fährt einfach ohne Plan drauflos. Auf dem spontanen Weg nach Kanada trifft sie eines Nachts auf Noah, der mit Spontanität nichts anfangen kann. Trotzdem lässt er sich nach kurzer Überlegung auf ihr Angebot ein und begleitet Hayley auf ihrem Roadtrip ins Ungewisse.

Ich war schnell in der Story drin, die abwechselnd aus den Perspektiven von Hayley und Noah erzählt wird. Der Schreibstil liest sich sehr gut und bei den traumhaften Landschaften, durch die der abenteuerliche Roadtrip führt, kann man nur ins Schwärmen geraten.

Hayley ist noch im Schockzustand, als sie in den Van ihrer vermeintlichen Freundin springt und einfach drauflos fährt. Erst langsam sickern die Geschehnisse in ihr Bewusstsein, denen sie auch tausende Kilometer entfernt nicht entfliehen kann. Ich mag Hayley, die hier mutig und draufgängerisch unterwegs ist und einfach für sich noch den richtigen Weg im Leben sucht.

Auf diesem Weg trifft sie den regelkonformen und kontrollierten Noah, den sie mit ihrer ungestümen Art wie einen Tsunami überrollt und aus seiner Lethargie reißt. Zu seiner eigenen Überraschung lässt er sich auf das spontane Abenteuer ein und sie begeben sich auf eine Reise, die für beide einige aufschlussreiche Erkenntnisse bereithält.

Die Autorin zeichnet ihre Charaktere sehr facettenreich und mit Ecken und Kanten, die ihnen nicht in jeder Situation Sympathiepunkte einbringen, aber die sie vor allem sehr menschlich und nahbar machen. Wie der wilde Trip für Hayley und Noah ausgeht, muss jeder im Buch selbst herausfinden, aber das lohnt sich auf jeden Fall.

Mein Fazit:

Unterhaltsam, dramatisch, emotional, romantisch und vor allem lesenswert! Von mir gibt es eine klare Empfehlung!