Tristan und Rylee

Small Town Dreams - Christiane Bößel

Small Town Dreams
von Christiane Bößel

Gelungene Fortsetzung

„Small Town Dreams“ ist der zweite Band der Minot-Love-Reihe von Christiane Bößel.

Rylee ist nach Minot gekommen, um an der dortigen Academy Schauspiel zu studieren. Beim Vorsprechen lernt sie Tristan kennen, der sie von Anfang an fasziniert. Aus Freude über die bestandene Aufnahmeprüfung lässt sie sich zu einem leidenschaftlichen Kuss  hinreißen, der ihr immer noch im Kopf herumschwirrt, als sich beide zum Studienbeginn wiedersehen. Beide fühlen sich stark zueinander hingezogen, aber immer wieder ist Rylee von Tristans widersprüchlichem Verhalten verwirrt. Rylee weiß nicht, dass Tristan hat einen eineiigen Zwillingsbruder hat, den er für eine Schauspielübung als Vorbild benutzt. Oder ist es doch Donovan, der mit ihr flirtet?

Die Geschichte setzt zeitlich einige Jahre nach dem ersten Band ein. Die Zwillinge sind mittlerweile zwanzig und studieren. Sie verbindet immer noch ein sehr enges Band, auch wenn beide charakterlich völlig unterschiedlich sind. Der ruhige und zurückhaltende Tristan traut sich nur in seiner Rolle als draufgängerischer Donovan, Rylee näher zu kommen. Und so verstrickt er sich in ein immer größeres Lügenkonstrukt, das ihm irgendwann um die Ohren fliegt.

Rylee will eigentlich immer nur Tristan, aber als sie erfährt, dass Donovan eine reale Person ist, kann sie sich nicht mehr sicher sein, mit wem sie wirklich zusammen war. Ihr Vertrauen ist zerstört und es wird schwierig für Tristan, dies zurückzugewinnen.

Ich mochte schon den ersten Teil und es ist sehr schön, Nate und Morgan glücklich zu sehen. Tristan ist ein toller Charakter, auch wenn er einige dumme Entscheidungen trifft. Auch Rylees Emotionen kann ich absolut verstehen. Die wechselnden Perspektiven machen es einfach, für beide Seiten Verständnis zu entwickeln. Der Schreibstil von Christiane Bößel liest sich leicht und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Es bleibt bis zum Ende spannend, ob Rylee und Tristan wieder einen gemeinsamen Weg finden. Ihre Chemie stimmt auf jeden Fall.

Mein Fazit:

Die ungewöhnliche Idee und die facettenreichen Charaktere konnten mich in dieser wunderschönen Lovestory voll überzeugen. Ich bin gespannt auf den nächsten Band und gebe gern eine Leseempfehlung!