Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Tröstlicher Teenie-Roman

Liebe ist so scheißkompliziert - Sabine Schoder

Liebe ist so scheißkompliziert
von Sabine Schoder

Bewertet mit 3.5 Sternen

ch finde, es war eine nette, leichte Zwischendurch Lektüre für Erwachsene. Allerdings ist es sicherlich ein toller Teenager-Roman, besonders für die Phase wo sie den Eindruck haben, abgrundtief häßlich zu sein. Es wirkt sicherlich aufbauend, wenn die Protagonistin die gleichen Probleme hat und am Ende den tollsten Typen der Schule bekommt! Vielleicht zwinge ich meine Tochter, es zu lesen :-) Mir persönlich ging die ständige Wiederholung, dass Nele sehr groß ist (meine Tochter ist mit 14 1,80 m!) ziemlich auf die Nerven, spätestens nach Seite zwei hatte man das verinnerlicht! Auch ihr Humor war stellenweise etwas platt und inszeniert. Aber bis auf diese Kleinigkeiten hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es greift mindestens zwei brandaktuelle und wichtige Themen auf, ohne den erhobenen Zeigefinger zu schwenken und es war wirklich spannend und kurzweilig zu lesen!