Rezension

Troldhule ist ein Magischer Ort

Eislicht - Das Geheimnis von Troldhule - Nina Wels

Eislicht - Das Geheimnis von Troldhule
von Nina Wels

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover von „Eislicht“ ist wirklich schön gestaltet und das Buch liegt gut in der Hand. Ich fand schnell in die Geschichte rein und der Schreibstil war sehr angenehm. Ich konnte mich gut in Nele hineinversetzen und ihre Ängste, Gedanken und Freuden verstehen. Torben ist sehr freundlich und hilft Nele, aber er trägt ein Geheimnis mit sich herum.

Schnell wird klar nicht alle Geschichten, die man sich über die Insel erzählt sind „nur“ Geschichten. Ein magisches Lichtwesen an Neles Fenster und dieser unheimlich „Mann“ der manchmal in den Laden kommt, beschäftigen Nele. Und gibt es den Nöck wirklich? Was ist hier los? Zusammen mit Torben wollen sie die Geheimnisse um Troldhule lüften.

Ich würde das Buch eher für Kinder ab 12 Jahren empfehlen. Der Schreibstil und die kleine Schrift haben meinen Sohn etwas abgeschreckt. Da ich selbst ja großer Fan von Jugendbüchern bin, hat mir dieses sehr gut gefallen. Ich hoffe das es bald noch einen weiteren Teil von Nele, Torben und Troldhule geben wird.