Trotz ein paar Längen ein typischer Pascha <3

Im Kühlfach nebenan - Jutta Profijt

Im Kühlfach nebenan
von Jutta Profijt

Erst als ich die Rezension zu “Kühlfach zu vermieten” schrieb ist mir aufgefallen, dass ich zu Teil 2 gar keine geschrieben habe. Ausführlich ist das natürlich jetzt hinfällig, aber ganz verschweigen kann ich euch das natürlich nicht. ;)
In diesem Buch bekommt Pascha Gesellschaft von Marlene. Einer Nonne, die bei einem Brand ums Leben kam und jetzt den Weg ins Licht nicht findet.

“Nonnen sollten doch wohl, ähnlich wie Priester oder Päpste, ein Expressticket erster Klasse in den Himmel kriegen, oder?” (S. 14)

Wieder ermittelt Pascha (bereitwillig) zusammen mit Dr. Gänsewein (nicht ganz so bereitwillig) um die Umstände aufzuklären. Der Fall selbst ist spannend und die Auflösung auch einleuchtend. Allerdings hat das Buch in der Mitte ein paar Längen, die das Lesen mühsam machen und den Fluss ein wenig stören. Ich habe lange gebraucht um das Buch zu beenden, obwohl ich es nach wie vor mag und auch noch mal lesen würde. Dabei ist Pascha wie auch in Band 1 witzig, frech und direkt. Der Humor gefällt mir nach wie vor gut. Deswegen würde ich hier wohl trotz der Längen 4 Sterne geben.