Trotz einiger Längen eine schönes New Adult Buch

Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer
von Isabelle Ronin

"Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …"

Die rote Blume auf dem schwarzen Hintergrund hat mich sofort in ihren Bann gezogen und in Kombination mit dem Titel hatte ich direkt Lust, das Buch zu lesen.

Man merkt Ronins Schreibstil nicht an, dass es sich um ihr erstes Buch handelt, denn direkt nach den ersten paar Seiten ist man vollends in die Geschichte vertieft. Man muss aber leider sagen, dass es ein typisches New Adult Buch ist, das einen zwar unterhält, aber nicht mit viel Tiefgang begeistern kann, wie es oft in dem Genre der Fall ist. So bekundet Caleb immer wieder seine starke Liebe zu Veronica und tut alles, damit sie sich ganz auf ihn einlassen kann und sie macht bei Kleinigkeiten direkt schon wieder einen Rückzieher, was an manchen Stellen zu unnötigen Längen in der Geschichte führt. Zudem hat man demletzt schon etwas zu oft die Rollenverteilung in arm und reich und die damit zusammenhängenden Schwierigkeiten erlebt.

Positiv aufgefallen sind jedoch die tollen Nebencharaktere, die vor allem in Form von Veronicas bester Freundin gehörig Witz in das Buch gebracht haben und mich das eine oder andere Mal haben grinsen lassen.

Auch gut war, dass die Geschichte nicht nur aus einer Sicht erzählt wird, sondern dass wir sowohl aus Veronicas als auch Calebs Perspektive die Welt der beiden besser kennen lernen und verstehen können.

Trotz meinen Kritikpunkten kann ich das Buch als guten Einstieg in das New Adult Genre empfehlen und ihm 3,5 Sterne geben.