Trotz einiger Längen kommt richtige Spannung auf

Die Nacht zuvor - Wendy Walker

Die Nacht zuvor
von Wendy Walker

Ich finde der Thriller lohnt sich durchaus

Nach einem Date kommt Laura nicht wieder nach Hause und so macht sich ihre Schwester Rosie schnell Sorgen, denn sie glaubt, dass irgendetwas passiert sein muss. Allerdings hat sie auch gleichzeitig die Befürchtung, dass Laura selbst etwas getan haben könnte, denn Laura hat Seiten an sich, denen selbst ihre Schwester nicht traut.

Der Thriller beginnt schon recht spannend und man merkt, dass es eine Menge Geheimnisse und ungesagte Dinge gibt. Man bleibt lange Zeit im Ungewissen, wie alles zusammenhängt, denn gerade die Hauptfigur Laura macht es einem schwer sie zu mögen oder einschätzen zu können, denn sie wirkt so unnahbar. Das ging aber nicht nur mir so, sondern auch ihrer Schwester Rosie.
Zwischenzeitlich fand ich das Erzähltempo für einen Thriller ein wenig langatmig, allerdings auch nicht ganz uninteressant, dann aber nahm die Spannung wieder stetig zu, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen mochte. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Schwestern erzählt, wobei man dann auch langsam erahnt, was vor ein paar Jahren im Wald passierte.

Ich finde der Thriller lohnt sich durchaus und so gibt es 4 Sterne