Trotz einiger Längen, lässt sich das Finale flüssig lesen, kommt für mich jedoch nicht an den ersten Teil heran.

Rache und Rosenblüte - Renée Ahdieh

Rache und Rosenblüte
von Renee Ahdieh

MEINUNG:
Das Cover ist genauso schön wie das vom ersten Band, auch wenn hier wirklich nur die Farbe geändert wurde und das Motiv dasselbe bleibt, was eigentlich etwas ist, was ich nicht so sehr mag.
Der Einstieg gelang relativ holprig wie ich finde. Das Erscheinen vom ersten Band ist einige Zeit her und es wird leider nicht wirklich viel nebenbei wiederholt oder zusammengefasst. So ist es etwas schwierig wieder in die Geschichte hineinzufinden, gerade wenn man in der Zwischenzeit viele andere Bücher gelesen hat.
Der erste Band hatte mir recht gut gefallen, auch wenn mir die Liebesgeschichte etwas zu kitschig  im Vordergrund stand. Deswegen war ich gespannt, wie es weitergehen würde. tatsächlich geht es im zweiten Band darum, dass das Liebespaar getrennt ist und erleben jeder für sich so einiges. Somit hätte mir der zweite Band eigentlich besser gefallen müssen, aber dennoch konnte er mich nicht ganz so sehr packen.
Leider gab es im Laufe des Buches immer mal wieder Längen und ich hatte das Gefühl, als ob die Geschichte irgendwie nicht richtig voran kommt. Wie schon im ersten Band gibt es oft Perspektivenwechsel. Das sorgt zwar einerseits für Abwechslung, unterbricht andererseits aber auch den Lesefluss, der durch die Längen eh schon ins stocken kam.
Dazu muss ich gestehen, dass ich manchmal dem roten Faden nicht folgen konnte. es gab zuviele Charaktere, die eigentlich unwichtig waren und ich hatte oft das Gefühl, als ob das Hauptthema nicht mehr im Vordergrund stand.
Der Schreibstil der Autorin gleicht sich an den ersten Band an und lässt sich flüssig lesen, sodass man trotz der Längen jedoch relativ schnell vorwärts kommt.
Auch wenn es zum Ende hin dann doch nochmal spannender wurde, konnte mich der zweite Band leider nicht so richtig packen. Es fehlte irgendwie das besondere Etwas, das es im ersten Teil noch gab.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 3 von 5 Punkten!