trotz einiger Längen lesenswert

Best Murder in Show -

Best Murder in Show
von Debbie Young

Liebenswerte Charaktere in ländlicher englischer Idylle

Dies ist der Auftakt zu einer neuen Cosy Crime-Reihe um Sophie aus den wunderschönen Cotswolds.

Die dörfliche Szenerie ist wunderbar atmosphärisch beschrieben, so dass ich mir alles so richtig lebhaft vorstellen konnte. Cosy Crime in den Cottwolds hat mich gleich angesprochen.

Sophie möchte im geerbten Cottage ihrer Großtante May endlich ihren Traum verwirklichen und Schriftstellerin werden. Nach und nach lernt sie die Dorfgemeinschaft und auch ihre verstorbene Großtante May näher kennen und schätzen, da geschieht ein seltsamer Todesfall. Mit Witz und Klugheit schlüpft sie in die Rolle der Ermittlerin. Ob es ihr gelingt den wahren Täter zu finden, muss der Leser selbst heraus finden.

Ein sehr spannender Protagonist ist Hector Munro mit einem eher ungewöhnlichen Buchladen und auch das dörfliche Geschäft, sowie die zahlreichen dörflichen Vereine sind humorig beschrieben.

Die Figuren sind liebevoll und etwas schrullig gezeichnet. Insbesondere Sophie Sayers, die durch die Einflüsterungen ihres Ex-Freundes in allem und jedem einen potentiellen Mörder sieht.
Die Geschichte ist gut aufgebaut, wenngleich ab und zu etwas zu langatmig für mich.

Alles in allem jedoch ein schöner Roman, der Lust auf einen Folgeband macht.