Trotz einiger Schwächen sehr lesenswert!

Cop Town - Stadt der Angst
von Karin Slaughter

Auf diesen neusten Thriller der Autorin war ich sehr gespannt. Ich hatte bereits ein Buch der Autorin gelesen und war schwer begeistert gewesen.
Umso gespannt war ich natürlich auf Cop Town.

Ich begann mit dem lesen und war schnell mitten im Geschehen. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd. Doch ich muss gestehen das ich mich erst einmal an den doch etwas derben Stil gewöhnen musste.
Im Nachhinein betrachtet passt dieser Stil aber hervorragend zur Story.

Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch und zu beginn machte es den Anschein das ich belohnt werden würde. Doch leider gab es immer wieder etwas langatmige Szenen, diese Szenen nahmen mir ein wenig das Lesevergnügen. Die Spannung blieb ein wenig auf der Strecke, was ich sehr schade fand.

Die Thematik und auch die Grundidee finde ich dagegen sehr spannend und ich finde die Autorin hat es geschafft diese toll umzusetzen. Auch wenn ich finde das durchaus noch Luft nach oben war.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch beschrieben. Ich fand es ein wenig übertrieben wie die Männlichen Kollegen der beiden Frauen beschrieben wurden. Sicher hatten es Frauen zu dieser Zeit nicht leicht schon gar nicht in diesem Beruf. Aber alle Männer als Alkoholabhängige und grapschende Neandertaler zu beschreiben fand ich dann doch zu viel.

Die Handlung war an sich fesselnd aber es fehlte die gewisse Spannung.

Zusammenfassend kann ich sagen ist Cop Town nicht das stärkste Buch der Autorin ist.
Doch trotz einiger Längen habe ich es gerne gelesen da mich die Thematik einfach reizte.

Fazit:
Mit Cop Town ist der Autorin ein Thriller gelungen der mich trotz kleinerer Schwächen gut unterhalten konnte.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne!