Rezension

Trotz hoher Erwartungen ein gelungenes Buch

Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte
von Jojo Moyes

Bewertet mit 4 Sternen

Die Journalistin Ellie durchforstet das Archiv ihrer Zeitung nach einer guten Geschichte – und findet einen Brief aus den 60er Jahren: Ein Mann bittet die Liebe seines Lebens, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Der Brief berührt Ellie zutiefst, denn sie ist selbst unglücklich in einen verheirateten Mann verliebt. Wer hat diesen Brief geschrieben? Was ist aus den Liebenden geworden? Bei ihren Nachforschungen stößt Ellie auf Jennifer, eine Frau, die alles verloren hat – außer einer Handvoll kostbarer Worte

Meine Erwartungen waren, da ich "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen hatte, wohl etwas zu hoch. 

Dieses Buch ist ganz anders, natürlich. Zu Anfang war ich erstmal etwas verwirrt durch die Zeitsprünge. Aber sobald man da etwas durchgeblickt hat, ließ es sich toll lesen.  Ich fand die einzelnen Geschichten der Charaktere interessant und habe sie gern und teilweise mit Spannung verfolgt. 

Trotz der hohen Erwartungen finde ich dieses Buch gelungen.