Rezension

Trotz Hygge nervige Charaktere (HB)

Das kleine Café in Kopenhagen - Julie Caplin

Das kleine Café in Kopenhagen
von Julie Caplin

Bewertet mit 3 Sternen

Format: CD

Länge: 413 min., gekürzte Lesung

Verlag: Audio Media (11. Januar 2019)

ISBN-13: 9783963980251

Originaltitel: The Little cafe in Copenhagen

Übersetzung: Christiane Steen

auch als Taschenbuch und als E-Book erhältlich

 

Trotz Hygge nervige Charaktere

 

Inhalt:

Kate soll als PR-Beauftragte eine Pressereise nach Kopenhagen leiten. Die Teilnehmer sollen hier das Konzept von Hygge kennenlernen und darüber schreiben, da in London ein dänisches Kaufhaus eröffnet werden soll. Es kommt zu allerhand Zwischenfällen und Kate hat alle Hände voll zu tun. Dazu kommt, dass sie sich ausgerechnet in Ben verliebt, der ihr die größten Schwierigkeiten bereitet.

 

Meine Meinung:

Das Konzept von Hygge wird hier schön dargestellt. Es gibt auch die ein oder andere witzige Szene. Und die Sprecherin macht ihre Sache ganz gut.

 

Leider ist die Handlung an sich sehr vorhersehbar. Die verschiedenen Personen waren mir zum größten Teil unsympathisch. Kate zum Teil zickig, Ben ein arroganter A…h. Die Anziehung zwischen beiden konnte ich nicht nachvollziehen. Und vom Rest der Reiseteilnehmer kann man sich nicht vorstellen, dass es erwachsene Menschen sein sollen. Sie benehmen sich meistens wie trotzige Kleinkinder.

 

★★★☆☆