Trotz kleiner Kritikpunkte sehr lesenswert

Sommergolf
von Katharina Mosel

Neustart für Tine

Inhalt übernommen:

Die erfolgreiche Strafverteidigerin Tine lebt nur für ihren Beruf. Nach ihrem fünfzigsten Geburtstag erhält sie von ihrer Ärztin einen Warnschuss. Sportliche Betätigung ist angesagt. Tine entscheidet sich für das Golfspiel. Gleichzeitig übernimmt sie die Verteidigung einer jungen Frau, die ihren Ehemann erschossen hat. Zwei Dinge, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, wäre nicht der ermittelnde Staatsanwalt auch ein leidenschaftlicher Golfspieler

Kann Tine ihre Vorurteile über Bord werfen und einen neuen Weg beschreiten?

Ein lebensbejahender und spannender Frauenroman, der Mut zur Veränderung macht.

Die Protagonistin Tine war mir auf Anhieb sympathisch,der männliche Gegenspieler wirkte dagegen ziemlich arrogant. Jedoch gab es von Beginn an einige Hinweise, die auf eine Veränderung hindeuteten.
Gut gefallen haben mir auch die beiden Frauen, welche Tine in der Anwaltskanzlei unterstützt haben. Ebenso wie ihre Freundinnen, die sich auf die Fahne geschrieben haben, ihr das Leben außerhalb von Büro und Gerichtssaal schmackhaft zu machen.
Wie gewohnt, ist der Schreibstil der Autorin locker und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Auch wenn einiges vorhersehbar war, tat das der Freude an diesem Buch keinen Abbruch. Als einzigen Kritikpunkt möchte ich anmerken, dass es für meinen Geschmack,zu viele golfspezifische Details gab. Für jemand, der mit diesem Sport vertraut ist, sicherlich sehr interessant, für mich als Laie eher nicht.

Fazit:

Ein leichter, lockerer Roman, den ich gerne gelesen habe.