Trotz Klischees und vieler Zufälle absolut unterhaltsam und richtig gut !

Bloody Marry Me 1: Blut ist dicker als Whiskey - M. D. Hirt

Bloody Marry Me 1: Blut ist dicker als Whiskey
von M. D. Hirt

Lange, lange, lange Zeit habe ich einen sehr großen Bogen um alle Romane gemacht, die auch nur im Entferntesten mit Vampiren zu tun hatten, denn sind wir mal ehrlich, irgendwie sind Vampire doch mittlerweile ein bisschen ausgelutscht, oder ?

Doch dann sprang mir, tatsächlich vollkommen zufällig, das Cover zu "Bloody Marry Me" ins Auge und ich musste einen näheren Blick riskieren und ganz ehrlich, bei der Vorstellung auf eine vampirische Rockband zu treffen, da geht einfach die innere Rockerin ( die ich nun mal bin ) mit mir durch. Ich musste dieses Buch haben und es auch direkt lesen.
Gesagt, getan und an einem Nachmittag verschlungen !

Und das obwohl es nur so vor Klischees strotzt, sich fast schon alles zu perfekt und auch vorhersehbar fügt, es unglaublich viele märchenhafte Zufälle gibt und dem Schreibstil noch ein wenig Feinschliff fehlt.

Bei anderen Romanen hätte ich diese Punkte sicherlich ausschweifend kritisiert, doch hier will ich das nicht mal im Ansatz, die Autorin hat mit ihrem Debüt auch so viel richtig gemacht. Sie hat es nämlich geschafft mich grandios zu unterhalten, die Geschichte spannend und vor allem absolut schwarzhumorig und damit witzig zu gestalten, so das mir beim Lesen nicht einmal langweilig wurde und ich, trotz aller Klischees und dem manchmal etwas seltsamen Benehmen der Protagonistin nicht einmal die Augen verdreht habe. Stattdessen haben mich Dinge, die mich normalerweise eher aufregen, hier köstlich unterhalten.

Holly ist auf tolpatschige Art und Weise komisch, sie lässt irgendwie kein Fettnäpfchen aus und das macht sie total sympathisch. Durch einen Zufall trifft sie auf "Bloody Marry" und Leadsänger Ray bietet ihr kurzerhand an, ihr ihren größten Wunsch zu erfüllen. Dafür muss sie allerdings mit den Jungs touren. Irgendwie will ich gar nicht mehr verraten, aber ich kann euch sagen, das es mit 4 Vampiren im Tourbus ziemlich eng werden kann und das bei deren Sexappeal natürlich auch jede Menge Gefühle in Holly hochkochen.

Was ich außerdem ganz cool fand, war wie M.D. Hirt ihre Vampire darstellt. Sie haben sich der Welt gegenüber quasi geoutet, nachdem sie herausgefunden haben, wie man Blut klonen kann, so das sie nicht mehr gezwungen sind, Menschen anzuzapfen, wenn es nicht sein muss. Der Umgang mit den Vampiren läuft in der Geschichte ziemlich friedlich ab, Menschen und Vampire leben friedlich nebeneinander, ich bin gespannt ob das in Band 2 wohl so bleiben wird.

Richtig reingehauen hat das Ende. Erstmal war ich enttäuscht, das es für meinen Geschmack viel zu schnell kam, denn die 255 eBook Seiten lesen sich halt wirklich total gut und somit auch superschnell weg und dann...dann haut die Autorin so einen miesen Cliffhanger raus, das ich für einen Moment echt geschockt war. Gut, das Band 2 schon Ende August erscheint, die Wartezeit werde ich also gerade so verkraften !!!

Von mir gibts für dieses wirklich superunterhaltsame Debüt 4 von 5 Cupackes