Trotz Mängeln ist das Buch unterhaltsam...

Dark Moon - Claire Knightley

Dark Moon
von Claire Knightley

Alles fängt mit der Beschreibung von Lydias Leben an. Sie ist vollkommen glücklich mit ihrem Freund Marc, lebt bei ihren Eltern und hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Großmutter. Doch plötzlich kippt die Stimmung, als Marc's Familie das Haus verliert und dort eine mysteriöse Frau namens Emilia einzieht. Emilia ist auf dem ersten Blick eine sehr sympathische Frau, doch bald wird klar, dass sie versucht einen Keil zwischen Lydia und Marc zu treiben. Was sind ihre Hintergründe? Nicht nur das diese mysteriöse Frau aufgetaucht ist, nein, plötzlich findet man überall tote Tiere, die komplett ausgeblutet sind. Es geht natürlich um Vampire, doch Emilia ist keiner. Was verbindet sie mit den Vampiren?
Anscheinend musste die Autorin sich erstmal aufwärmen. Ich war am Ende doch überwiegend positiver Meinung und hatte auch Spaß an diesem Buch. Das Einzige, was mich gestört hat, war Lydia's Emotionskälte. Sie muss viel durchmachen und steckt das alles einfach so weg. So nach dem Motto: "Oh, da liegen ja ein paar Leichen rum, total zerfleischt. Dann schaue ich da eben nicht hin und gehe ins nächste Zimmer." Also ich hätte mich auf der Stelle zu Tode geekelt und hätte den Teppichbelag mit meinem Frühstück verschönert. Vielleicht bin ich auch einfach nicht taff genug.^^ Ansonsten war die Geschichte echt gelungen und ich war auch in der 2.Hälfte echt gefesselt ( auch wenn ein paar Logikfehler vorhanden waren ). Die Autorin hat sich sehr schnell gesteigert und ich denke, dass man sich doch sehr auf den 2. Teil freuen kann, der im September 2011 rauskommen soll.

Ein großer Pluspunkt ist die gelungen Aufmachung des Buches. Ich mein, SCHAUT EUCH DOCH MAL DAS COVER AN! Das Cover ist einfach der Wahnsinn! Ich habe mich sofort verliebt!

Fazit

Trotz Mängeln ist das Buch sehr unterhaltsam! Claire Knightley sollte man definitiv im Auge behalten! Ich freue mich auf den 2.Teil!