Trouvaille - Etwas unerwartet Wundervolles

Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen - Kim Leopold

Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen
von Kim Leopold

Cover:
Ist mal etwas ganz anderes als das was mal sonst so sieht und damit schon ansprechend für mich. Die zarten Farben und die Blume lassen schon darauf schließen, dass hier eine feine Art der Liebesgeschichte auf einen wartet.

"Trouvaille" nennt man es, wenn man zufällig auf etwas Wundervolles trifft. Manchmal ist es ein Schatz,manchmal eine Erzählung. Aber ab und zu - ganz selten - ist es ein Mensch. (Faith in you.)
In diesem Falle kann ich nur sagen, dass dieses Buch, diese Geschichte etwas unerwartet Wundervolles war.
In sanften Tönen mit tiefgründiger Bedeutung schafft es die Autorin eine Stimmung von Sommer, Freiheit und Zu-sich-selber-finden zu schaffen, die einen berührt und nicht mehr loslässt.
Ist es auf den ersten Blick noch eine klassische Geschichte über einen Roadtrip, merkt man schnell, dass in Lorraine und Faisal noch mehr steckt, als nur der Abenteuerdrang.

Die Geschichte schafft es einen mitzunehmen nach Frankreich, ein ein kleines fliederfarbenes Auto und in die Sehnsucht frei zu sein. DIe beiden Hauptprotagonisten haben ihre Ecken und Kanten, besonders Lorraine macht sich von einem kleinen grauen Mäuschen, das ein wenig klischeehaft rüberkommt, sehr bald schon zu einer anderen Person her. Die Entwicklung ist dabei glaubhaft, lustig und voller kleiner Momente. die den Wunsch wecken dabei zu sein und selber einmal so etwas zu erleben.
Die Nebencharaktere sind meistens etwas blass, was aber der Geschichte keinen Abbruch tut, sie bilden einen schönen Rahmen für Lorraine und Faisal. Einzig die Geschichte um ihren Großvater hätte hier etwas mehr Raum gebrauchen können, ist aber auch so noch schön zu lesen.

Mein Fazit:
Für mich ist es ein schöner Sommerroman, leicht und doch mit einer tiefgründigen Note. Für alle, die gerne abtauchen wollen und mitreisen möchten, wenn "der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben."