True Crime Thriller von Feinsten

Abgefackelt - Michael Tsokos

Abgefackelt
von Michael Tsokos

Bei diesem Thriller handelt es sich um den zweiten Band der Paul Herzfeld-Reihe. Paul Herzfeld, der am Institut für Rechtsmedizin der Universität in Kiel arbeitet, hat sich nach den letzten Begebenheit eines Auszeit verdient. Deshalb schickt er seinen Chef, den Institutsdirektor Professor Doktor Schwan, für eine gewisse Zeit an das Elbklinikum in Itzehoe zu wechseln. Dort soll er als Vertretung eine Zeit lang arbeiten, weil sein Vorgänger bei einem Brand durchs Leben gekommen ist. Doch die Reaktionen, wenn er das Personal des Elbklinikums nach den Todesumständen seines Vorgängers fragt, sind mehr als fragwürdig und er kann es nicht lassen mit der Recherche erneut zu beginnen. Man muss den ersten Band nicht gelesen haben, es gibt im Verlauf des Buches genügend Hinweise auf die Vorgeschichte Paul Herzfelds. Die kurzen Kapitel sind der Klou des Buches meiner Meinung nach denn sie verstärken die Spannung, der man sich, hat man zu lesen begonnen, nicht mehr so leicht entziehen kann. Tsokos wird nicht zu unrecht als einer der besten True Crime Thriller Autoren genannt. Am Ende gab es den Verweis auch auf das nächste Buch, ich freue mich schon darauf.