True Story 5*

True - Wenn ich mich verliere - Erin McCarthy

True - Wenn ich mich verliere
von Erin McCarthy

~~Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein einzigartiges NewAdult-Buch vorstellen, das von Erin McCarthy geschrieben und im Egmont-Lyx-Verlag erschienen ist. Die Rede ist von: True- Wenn ich mich verliere. In Deutschland kostet das Buch 9,99 € und hat genau 300 Seiten.

Es geht um die 20-jährige Medizin Studentin Rory. Rory ist sehr in sich zurückgezogen, beobachtet meist nur und geht auf Abstand zu den Menschen (Ausnahme sind ihr Vater und ihre Mitbewohnerinnen). So geschieht es, das sie weder einen Freund noch Sex hatte, als sie in einer feuchtfröhlichen Nacht beinahe zum Opfer einer Vergewaltigung und von dem Metalltypen Tyler gerettet wird. Durch den Vorfall erfährt nicht nur Tyler von Rorys Jungfreulichkeit, sondern auch ihre besten Freundinnen, die kurzerhand beschließen Tyler auf Rory anzusetzen, um sie zu entjungfern. Was keiner der Beiden ahnt ist, dass nicht nur Rory langsam gefallen an Tyler findet, sondern er überraschender Weise auch an ihr.

Die Geschichte schreit quasi nach Liebe, Kitsch und Sex. Ich persönlich war überrascht, dass das letzte Thema doch sehr in den Hintergrund rutschte, da es mehr um die Personen, ihr Leben und ihre Geschichte ging. Das Buch hat mich mit seinen frechen Wortwechseln und den schockierenden Eindrücken in das Leben der Protagonisten, zum Lachen und zum Weinen gebracht und mich vollauf überzeugt.

Zitat: Seite 169/170: Kylie: "Wir haben uns gestritten. Wir haben draußen vorm Club geheult. Es war großartig. Das war der beste Mädelsabend überhaupt. Wir haben gelacht und geheult, uns betrunken und getanzt - und ich wurde ins Gesicht geschlagen." Sie seufzte glücklich.

Obwohl mich Rory, in deren Sicht die komplette Geschichte erzählt wird, am Anfang ziemlich genervt hat, da sie sich selbst bemitleidet hat und sich trotzdem für etwas Besseres hielt (komische Mischung, ich weiß). Im Laufe des Buches ist das, aber verschwunden und sie wurde mir richtig sympathisch. Auch Tyler war ein toller männlicher Protagonist, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Die Personen, auch die Nebencharakter, waren sehr tiefgründig und liebenswert auf ihre Weise, trotzdem waren sie realistisch gehalten.

Der Titel des Buches (TRUE) fand ich ganz toll und durchdacht, obwohl ich den Untertitel sehr kitschig finde. Das Buch war eigentlich nicht kitschig, sondern nur realistisch (2 Stellen waren die Ausnahme).

Der Folgeband (TRUE- Wenn dir mein Herz gehört) kommt am 6. November 2014 raus und ist unabhängig zum Ersten. In diesem Band geht es um Tylers Bruder und Rorys Mitbewohnerin (damit spoilere ich nicht den 1. Band)
Im Englischen erscheint der 4. und letzte Band am 16.09.2014.

Mir hat das Buch, durch seine Charaktere und seine Tiefe sehr sehr gut gefallen und dafür habe ich volle 5* gegeben.