Turbulent – Ereignisreich - Illustriert – Die Tauben sind los!

Knallharte Tauben gegen das Böse - Andrew Mcdonald

Knallharte Tauben gegen das Böse
von Andrew Mcdonald

Turbulent – Ereignisreich - Illustriert – Die Tauben sind los!

Erschienen sind die „Knallharten Tauben – Gegen das Böse“ von Andrew Mc Donald & Ben Wood im Loewe Verlag GmbH am 15. Januar 2020. Das Buch umfasst 208 Seiten und wird ab einem Alter ab 8 Jahren empfohlen.

Tauben kennen wir zu genüge aus der Stadt. Dort flattern sie herum und oft werden sie als störend empfunden. Hier in diesem Buch ist es anders: die knallharten Tauben haben eine Aufgabe. Sie sind diejenigen, die in ihrer Stadt das Böse jagen und alle, aber auch wirklich alle Fälle lösen können und werden. Dabei ist die Taube nicht nur ein Flattervieh, nein sie hat auch Superkräfte und gemeinsam sind sie zum einen gefürchtet und zum anderen beliebt, denn sie helfen und sind wir alle da!

Das Buch hat uns sehr gut gefallen. Der feste Umschlag ist optimal, damit das Buch nach dem lesen nicht gleich völlig zerfleddert aussieht. Die schwarzen Seitenränder wirken geheimnisvoll und kleben ein wenig zusammen,sodass ich es gesehen hätte, wenn der kleine Mann schon das Ende vorab gelesen hätte ;-) Die Zeichnungen und die Schriften führten meinen kleinen Mann gut durch die Geschichte und er war begeistert. Ich fand es zum Teil etwas verwirrend und etwas viel. Nun gut, Kinderaugen sehen anders auf gewisse Dinge und Bilder sind (fast) immer schöner als das Lesen!