Rezension

Turbulent verhexte Weihnachten

Merry WitchMas - Nadin Hardwiger

Merry WitchMas
von Nadin Hardwiger

Bewertet mit 5 Sternen

Verknotete Lichterketten, nadellose Weihnachtsbäume, zerbröselte Zimtsterne. So sieht Weihnachten für Amanda aus, denn sie ist eine Hexe. Und Hexen feiern eigentlich nicht Weihnachten. Doch Amanda will das an diesem Weihnachten ändern!

Für einen booksnack hat diese Geschichte einen relativ großen Umfang.
Doch so schafft es die Autorin nicht nur Dramatik, Romantik und Witz in der Geschichte zu vereinen, sondern sie präsentiert uns auch einige wunderbare Figuren. Wo dem Leser sonst die Zeit fehlt die Charaktere kennen zu lernen, erfreut uns die Autorin mit herrlich bissigen Dialogen und sogar ein bisschen Hexenkunde.

Abgerundet wird das Ganze am Ende durch Amandas Rezept für Zimtsterne.
Eine sehr gelungne Geschichte, die ich nicht nur zu Weihnachten immer wieder lesen würde.