Turbulente Abenteuergeschichte

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger - Eoin Colfer

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger
von Eoin Colfer

Das Buch „Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger“ ist der 1. Teil der Fowl-Twins-Reihe.Diese Reihe ist praktisch eine Auskopplung zu der Artemis-Fowl-Reihe des Autors. Hier nun bekommen die Zwillingsbrüder von Artemis ihre Auftritte. Die Geschichten um den Meisterdieb Artemis waren ja schon grandios geschriebene Jugendbücher. Und auch bei diesem Werk ist dem Autor gleiches gelungen. Für Jugendliche und Junggebliebene wird hier eine Geschichte erzählt, die für tolle Unterhaltung sorgt und temporeich, originell und absolut spannend daher kommt. Der Schreibstil ist modern, und kommt dem Alter der Zielgruppe entsprechend, frisch und humorvoll rüber. Das Buch weiß durch viele fesselnde aber auch zum nachdenken anregende Passagen und einer Vielzahl witziger Dialoge prima zu unterhalten. Wer schon die Geschichten von Artemis gelesen hat kommt eigentlich gar nicht drumherum auch seinen Zwillingsbrüdern Myles und Beckett eine Chance zu geben. Aber ich bin mit sicher, ihr werdet es nicht bereuen. Mich konnte das Buch jedenfalls absolut unterhalten. Deshalb bekommt es von mir auch eine Leseempfehlung und vergebe 5 von 5 Sterne.