Turbulenter Abschlussband

The Romeo & Juliet Society, Band 3: Diamantentod -

The Romeo & Juliet Society, Band 3: Diamantentod
von Sabine Schoder

Taschenbuch: 448 Seiten

Verlag: Ravensburger Verlag (1. September 2024)

ISBN-13: 978-3473402403

Lesealter: ab ca. 14 Jahren

Preis: 16,99 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Turbulenter Abschlussband

Der Rosenfluch hat die Akademie fest im Griff. Alle siebzehn Jahre muss sich ein Paar opfern, um den anderen ein normales Leben zu ermöglichen. Als unerlaubtes Liebespaar sind Joy Montague und Rhyme Capulet dem Tod geweiht. In ihrer Verzweiflung suchen sie zusammen mit ihren Freunden nach einem Ausweg.

Mit „Diamantentod“ hat Sabine Schoder einen tollen Abschluss ihrer genialen Romeo-und-Julia-Adaption geschaffen. Die drei Bände bauen direkt aufeinander auf und schließen nahtlos aneinander an. Man muss sie also unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.

Wie schon mit den ersten beiden Bänden konnte die Autorin mich auch mit dem 3. Band wieder absolut begeistern. Das Buch wirkt wie ein Feuerwerk von fantastischen Ideen und originellen Charakteren. Die Protagonisten habe ich alle in mein Herz geschlossen und bin nun etwas traurig, dass sie mich verlassen. Aber ich bin unheimlich froh, dass ich diese Trilogie lesen durfte. Sie sprüht nur so vor Atmosphäre, Spannung, Romantik und auch jede Menge Witz. Auch einige überraschende Wendungen sind eingebaut. Langweilig wird es hier nicht, und das Lesen macht einfach einen Riesenspaß!

Ein Tipp für alle, die ein Buch normalerweise direkt vor der Danksagung weglegen: Hier gibt es nach dem Dank noch ein Kapitel!

★★★★★