Turbulenter Comicspaß

Worst Week Ever – Montag -

Worst Week Ever – Montag
von Matt Cosgrove

"Worst Week Ever: Montag" ist ein unterhaltsamer und witziger Comic-Roman. Die siebenteilige Kinderbuchreihe bietet mit Justin Chase einen Protagonisten, der von einem Missgeschick ins nächste stolpert und somit für herzhaftes Lachen sorgt. Justin erlebt zweifellos die schlimmste Woche seines Lebens. Es beginnt mit einer überraschenden Hochzeit seiner Mutter mit einem Vampir, gefolgt von seinem Vater, der in einem ungewöhnlichen, rollenden Klo unterwegs ist. Wir begleiten Justin dabei, wie er sich mit der vermeintlichen Entführung seiner Katze durch Außerirdische auseinandersetzt und sich gleichzeitig mit einem bösartigen Typen an seiner neuen Schule herumschlagen muss.
Die witzigen und lebhaften Illustrationen vermitteln die Situationskomik perfekt. Durch die abgestimmte Zielgruppe sind die Illustrationen nicht nur ansprechend, sondern motivieren auch Wenig-Leser dazu, die Geschichte zu lesen. Besonders die Figur des Käpt’n Flauschbär hat unser Herz erobert.
"Worst Week Ever: Montag" ist ein kreatives und originelles Comic-Buch, das meine Enkelinnen in seinen Bann gezogen hat.