Rezension

Turbulenter Roman

Die Liebe der Halligärztin - Lena Johannson

Die Liebe der Halligärztin
von Lena Johannson

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Durch den flüssigen Schreibstil konnte man ihn gut lesen. Es ist immer was los in der Geschichte und daher gibt es keine Längen. Zwar kenne ich das Vorgängerbuch nicht, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass man es vorher gelesen haben müsste, um hier klar zu kommen. Das Buch besticht mit sehr liebenswerten Charakteren und es geht um zwei Themen, die sich durchs ganze Buch ziehen. Wiebke ist damit beschäftigt, dieses mysteriöse Virus zu finden, welches die Bewohner krank macht und ihr Freund Tamme hat damit zu kämpfen, dass er für einen Badeunfall verantwortlich gemacht werden soll. Dazwischen kommen noch die Inselbewohner mit ihren Ideen und Problemchen. Dadurch wirkt das Buch recht authentisch. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.