Turbulenzen hinterm Deich

Oma hat die Hosen an -

Oma hat die Hosen an
von Regine Kölpin

Genau richtig zur bevorstehenden Erdbeersaison habe ich den siebten Band aus der "Omas für jede Lebenslage" Reihe gelesen.Hier geht es um Elisa,die alleine in ihrem kleinen Häuschen in Otterndorf lebt.Ihr Sohn lebt mit Familie in Köln und auch der traditionelle Erdbeertag,an dem sie die leckersten Erdbeerkuchen backt und die Familie sie besucht,fällt immer öfter aus.Als sie Marten kennenlernt,beschließt sie,aus ihrer Einsamkeit auszubrechen,und endlich wieder etwas anderes zu tun,als zu Beerdigungskaffees zu gehen,um Leute zu treffen.Als dann noch Martens Enkelin Ike und ihr Enkelsohn Tobias bei ihren Großeltern auftauchen,beginnt eine turbulente Zeit für alle.
Ich mag die Oma Romane von Regine Kölpin.Warmherzig und liebenswert,aber auch resolut und genau wissend was sie will und braucht - Elisa ist eine Oma,wie sie jeder gerne hätte.Aber auch Marten ist ein liebenswerten Mann und Opa.Auch die anderen Protagonisten schließt man gleich ins Herz (bis auf zwei Ausnahmen).Ein richtig tolles Wohlfühlbuch,welches in einem tollen Setting spielt und zum Schluß bekommt man auch noch die tollen Rezepte für die Erdbeerkuchen.