Turbulenzen im Handyverkehr

Flugangst 7A - Sebastian Fitzek

Flugangst 7A
von Sebastian Fitzek

Diesen Pageturner Thriller von Sebastian Fitzek habe ich wieder rasch durchgelesen. Gute Spannung, interessante Details zur Flugangst.Das Coverist sehr toll gemacht - ein richtiger eyecather - das beste am Roman!

Aber der Plot war für mich nicht sehr logisch und nachvollziehbar - Warum  soll Mats jemanden dazubringen, dass das Flugzeug abstützt und er dann selber auch tot sein wird - Also ein Selbstmord mit 600 anderen unschuldigen Personen! Ob deshalb seine Tochter von den Entführern frei kommt, ist ja auch sehr unwahrscheinlich - Also wozu das Ganze? Und alles, weil man im Flugzeug Handytelefonieren kann! Unnötig!
Außerdem - der Zeitpunkt der Wehen, 14 Tage vor dem Termin, gerade dann, wenn der Kaiserschitt gemacht werden soll - auch etwas sehr Zufälliges! Was hätte der Entführer gemacht, wenn keine Wehen gekommen wären?

In den Alpen gibt es kleinere Bauern, die die Mutterkuh einige Monate beim Kalb auf der Weide lassen und sie nicht melken - zu dieser Problematik. Solch einen Film über das brutale Wegnehmen des Babys nach der Geburt könnte man auch anders darstellen - mit Schauspieler!

Leider ein sehr enttäuschender Fitzek, andere Thriller von ihm - 11 habe ich ja schon gelesen -  haben mir viel besser gefallen.