Rezension

Turn me on

Radio Hearts - Florentine Krieger

Radio Hearts
von Florentine Krieger

Bewertet mit 5 Sternen

Ausgerechnet Fred, der wie er selbst zugibt, alles andere als ein Romantiker ist, moderiert eine äußerst gefühlsbetonte Radiosendung. Mit der Zeit fühlt er sich von seinen Zuhörern und ihren Musikwünschen regelrecht vergewaltigt und läßt diese das auch spüren. Um die Sendung nicht an die Wand zu fahren, verordnet ihm sein Chef eine Auszeit, um und seine Gefühle neu zu ordnen. Freds Verzweiflung möglicherweise den Job zu verlieren, läßt ihn zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen und er beschließt Nachhilfestunden in Sachen Gefühle und Romantik zu nehmen. In der Hoffnung auf ein schnelles Ergebnis, schließt er einen Deal, mit bei der auf diesem Gebiet augenscheinlich bewanderten Lena ab. Doch nachdem sich der erhoffte Erfolg nicht umgehend einstellt, ist er so frustriert dass er umgehend einen Termin bei einer Psychologin vereinbart. Aber auch damit kommt er nicht recht weiter und langsam kommt er ins Rotieren. Erst viel zu spät begreift er, dass er seine Lektion in Sachen Gefühl längst gelernt hat und sich nur mit einer äußerst gewagten Aktion sein Glück erobern kann.

Fazit
Ein unterhaltsam vergnügliche Lovestory, mit treffend gezeichneten Charakteren, die mitten ins Herz trifft.