Tut nichts Böses !

Die Blutkönigin - Sarah Beth Durst

Die Blutkönigin
von Sarah Beth Durst

Inhalt :
Daleina lebt mit ihrem gesamten Dorf über dem Erdboden in dem Kronen der Bäume. Als ihr Dorf von Elementageister angegriffen wird gelingt es ihr sich und ihre Familie durch ihre Gabe vor den Geistern zu schützen . Ihr Können bleibt nicht unbemerkt und so macht sie sich es zur Aufgaben sich als Thronanwärterin ausbilden zu lassen , um als mögliche nächste Königin ihr Land vor den Geistern zu schützen......

Meinung :
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Geschichte rund um Daleina ist teilweise sehr düster und spannend zugleich . Daleina ist eine etwas andere Heldin , ihr Können ist nur mäßig und trotzdem zeigt sie enormen Ehrgeiz , dass sie es schaffen kann , wenn sie nur will . Der Aufbau der Geschichte gefiel mir gut , man lernt Daleina als 10 jähriges Mädchen kennen und begleitet sie bis hin zur jungen Erwachsenen. Die Übergänge bekommt man als Leser kaum mit, da die Autorin sie sehr fließend geschrieben hat.
Das Setting war mal etwas ganz was anderes , ich habe nun schon viel High Fantasy gelesen und freute mich sehr etwas zu lesen , was ich so noch nicht gelesen haben . Die Geister gehen mit ziemlicher Brutalität vor , ihren Hass auf die Menschen machen sie deutlich klar . Mit Freude töten sie jeden der Ihnen über den Weg läuft , wenn sie nicht von der amtierende Königen aufgehalten werden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen , man mag das Buch nicht aus der Hand legen, zu spannend ist es zu erfahren wie es weiter geht . Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte, diese spielt sich aber mehr im Hintergrund ab . Das Ende hat mir besonders gut gefallen, grandios. Die Geschichte hat keinen wirklich Cliffhanger  ,aber es ist auf jeden Fall genug Stoff für einen zweiten Teil vorhanden , freuen würde ich mich jedenfalls .

Das Cover finde ich toll , es überzeugt durch seine Schlichtheit .

Fazit :
Genau das richtige für mich und für jeden anderen der Fantasy mag