Rezension

Tutu in Gefahr

Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind - Julia Boehme

Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind
von Julia Boehme

Bewertet mit 5 Sternen

Tutu ist enttäuscht, sein Geburtstag wurde anscheinend vergessen.

Tutu ist entsetzt, als er an seinem Geburtstag morgens in die Küche kommt, ist kein Tisch gedeckt. Kein Kuchen steht auf dem Tisch, keine Geschenke weit und breit.
Die Betten der anderen sind leer, haben die doch tatsächlich seinen Geburtstag vergessen!
Was Tutu nicht ahnt, seine Geburtstagsfeier findet im Garten statt, weil nach der Regenzeit die Sonne so hübsch lacht.
Was macht Tutu? Er läuft davon, auf zum Fluss und springt in das Boot.
Die Strömung reißt ihn mit und er saust davon. Verzweifelt ruft er um Hilfe.
Tafiti und Pinsel hören ihn und laufen zum Fluss. Oh weh, Tutu treibt auf dem Fluss davon. Wie sollen Tafiti und Pinsel ihn retten.
Eine fast aussichtslose Situation, ob auch diesmal Tafiti eine Lösung einfällt?

Das 10. Abenteuer der Erdmännchenfamilie hat es in sich. Große Hochspannung folgt einem durch das Buch. Diesmal ist es noch schneller gelesen, da es kaum auszuhalten ist, ob und wie Tutu geretten werden kann.
Begleitet von wieder allerliebsten Zeichnungen wird das Abenteuer zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Für kleine Kinderherzen bedeutet dies einen beschleunigten Puls. Ausnahmsweise sollte das Buch nicht alleine gelesen werden, sonst könnte es zu schlaflosen Nächten kommen.
Es ist süß wie immer, jedoch sehr spannend.