Twilight meets Tribute von Panem

Hüter der fünf Leben - Nica Stevens

Hüter der fünf Leben
von Nica Stevens

Hüter der fünf Leben stand schon eine weile in meinem Regal. Letztens hatte ich ein kurzes Buch für zwischendurch gebraucht. Also dachte ich mir lese ich Hüter der fünf Leben.
Vivien hat es in ihrem Leben nicht leicht. Sie hat einen Großvater der sie behütet und beschützt. Er kontrolliert regelrecht.  Ihr Vater hingegen ist das genau Gegenteil, er lebt seinen Traum und lässt seine Tochter lieber bei ihrem Großvater aufwachsen da er ihr selbst nicht viel bieten kann.
Trotz das Vivien bei ihrem reichen Großvater aufwächst ist sie ganz und gar nicht abgehoben, eher im Gegenteil sie liebt die Natur und kommt lieber schlamm bespritzt nach Hause als mit feiner Kleidung vom Gold Teller zu essen. Das liebe ich an Vivien so, das sie sich von Äußerlichkeiten nicht beeinflussen lässt.
Liam ist durch und durch ein Natur Freund. Er wohnt schon sein ganzes Leben in dem kleinem Städtchen in der nähe des Nationalparks. Er kennt jeden Winkel des Parks und fühlt sich dort zuhause. Liam ist gerne in der Wildnis unterwegs da er durch sein Geheimnis Angst hat als Freak bezeichnet zu werden. Er meidet die Schule und alle anderen in der kleinen Stadt nur seine Eltern wissen was mit Liam los ist. Doch nehmen sie es einfach hin und lassen Liam seinen Weg gehen.
Als Vivien auf Liam trifft merkt man sofort das sich zwischen den beiden etwas anbahnt. Doch Liam hält Vivien von Anfang an auf Abstand damit sie nicht hinter sein Geheimnis kommt. Doch wie Frauen so sind ist Vivien davon überzeugt heraus zu finden was Liam vor ihr versteckt.
Der Schreibstil von Nica Stevens war richtig packend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Es ist ein perfektes Buch für zwischendurch, da es nicht so viele Seiten hat. Es war die perfekte Spannung an den richtigen Stellen. Auch der Humor kommt in Hüter der fünf Leben nicht zu kurz.
Es ist toll Vivien und Liam bei ihren Konversationen zu begleiten.
Wow! Twilights Meets Tribute von Panem.
Ich hatte oft das Gefühl als wäre ich in Panem gelandet mit all den Verschwörungen und dem gut gegen böse. Es gab auch einen Bösewicht wie Präsident Snow, der dachte er kann allein die Welt regieren. Zum Schluss hin war ich dann plötzlich in Forks. Eine Kleinstadt, jeder kennt jeden. Der beste Freund der plötzlich auf Abstand geht und ein Geheimnis hat. Dann lüftet Sie das Geheimnis und gerät zwischen die Fronten.
Die Schluss Zene hat mich sehr, sehr stark an Twilight erinnert. So aller Familien Zusammenhalt des Werwolf Rudel.
Hüter der fünf Leben war für mich ein toller Ausflug in eine andere Welt. Obwohl es in unserer Zeit spielt, war es doch eine ganz andere Welt die man am Ende kennen lernen durfte.
Ich kann Hüter der fünf Leben jedem nur empfehlen.