Twilight nur ohne Glitter-Effekt

Evermore - Die Unsterblichen - Alyson Noël

Evermore - Die Unsterblichen
von Alyson Noël

Im weitesten Sinne fühlte ich mich mit "Evermore" irgendwie an die "Bis(s)-Reihe" von Stephenie Meyers erinnert. Von wegen geheimnisvoller, neuer Mitschüler. Dieser Mitschüler ist besonders schön, intelligent, talentiert und so weiter und so fort.
Doch im Gegensatz zu Bella (Bis(s)-Reihe) wartet auch Ever mit dem ein oder anderen Geheimnis auf. Wie in etwa, dass sie hellsehen, Gedanken 'lesen' kann und regelmäßigen Besuch von ihrer toten Schwester (welche ein Geist ist) bekommt....und doch ist gerade diese 'Gabe' es, die den 'Neuen' noch seltsamer erscheinen lässt, denn seine Gedanken kann sie nicht hören.
Und wie nicht anders zu erwarten entspinnt sich nun das obligatorische Teenager-Drama. Damen weckt ungeahnte Gefühle in Ever, während er aber zeitgleich sie immer wieder vor den Kopf stößt, indem er mit anderen flirtet, der Schule fernbleibt etc etc.
Im großen und ganzen würde ich sagen, war es eigentlich schon recht spannend und man fieberte darauf hin, das Geheimnis zu lüften, mehr zu erfahren....und fieberte ....und wartete...und wartete...um dann eher mit kleinen Häppchen abgespeist zu werden. Denn auch wenn der Schreibstil sehr leicht, locker und flüßig ist, ist das ganze doch recht langatmig und vage...ohne wirklich zu einem Punkt zu kommen.
Kurzum: ich gebe Evermore - Die Unsterblichen optimistische 3,5 / 4 von 5 Tulpen und hoffe einfach, dass sich die Rätsel, Fragen und Unklarheiten im Folgeteil aufklären werden.