Twilight Zone lässt grüßen! ^^

Die Fabelmacht-Chroniken - Nicholas Geschichte - Kathrin Lange

Die Fabelmacht-Chroniken - Nicholas Geschichte
von Kathrin Lange

Nicholas‘ Familie hat eine besondere Gabe. Sie alle haben die Fabelmacht, alle bis auf Nicholas.

Die Fabelmächtigen können mit geschriebenen Geschichten die Wirklichkeit abändern. Nur bei Nicholas hat sie sich nicht entwickelt. Trotzdem schreibt er immer wieder Geschichten und hofft, die Gabe erwacht in ihm. Sein Vater ist absolut dagegen und bestraft ihn.

Doch Nicholas setzt sich gegen den Willen seines Vaters und schreibt seine Geschichte. Seine und Milas Geschichte, in der sich die beiden unsterblich ineinander verlieben.

„Die Fabelmacht Chroniken – Nicholas Geschichte – HB“ ist ein Roman aus der Feder der Autorin Kathrin Lange.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Sprecher waren Mark Bremer und Uta Dänekamp, die beide ihre Aufgabe wirklich sehr gut gemacht haben und ich habe ihnen gerne gelauscht.

Das Hörbuch ist eine Kurzgeschichte zu den Büchern „Die Fabelmacht Chroniken“. Was ich allerdings erst später herausgefunden habe.

Die Story selbst ist nicht ganz mein Ding. Ein 17jähriger, von Beruf aus Sohn, hängt in Bar’s herum und trinkt Alkohol. Nicholas ist mir nicht gerade sympathisch.

Mila kommt mir auch nicht näher und bleibt für mich eher blass. Die Geschichte dümpelt dahin daher und steckt voll schnulziger Liebe.

Allerdings hat das Ende bei mir alles heraus gerissen. Ich liebe Geschichten aus der „Twilight Zone“ und diese passte einfach gut dort hinein. Am Ende musste ich breit grinsen und fand das Hörbuch dann doch sehr gelungen. Daher vergebe ich hier dann sehr gerne die volle Sternezahl, anstatt einige abzuziehen.