Twisted Wonderland

von Yana Toboso

Band: 1
Status: abgeschlossen mit 4 Bänden
Genre: Adventure, Fantasy, Comedy

Auf diesen Neustart habe ich mich als Disney Fan sehr gefreut, wobei ich sagen muss, dass ich das Videospiel nie gespielt habe.

Können wir Bitte über dieses schöne Cover sprechen*.*, ich bin verliebt. Da ist es ein kleiner Wermutstropfen, dass die Zeichnungen nicht in Farbe sind, das wäre wahrlich genial. Aber auch in schwarzweiß sind sie eine Augenweide. Ich mag die grafische Darstellung der Charaktere sehr gerne und Grimm ist richtig putzig, auch wenn er das nicht gerne hören würde.

Yu landet ganz unverhofft im Twisted Wonderland, dort soll er zur Schule gehen und Magie lernen. Blöd nur, dass er gar keine Magie wirken kann und dann taucht auch noch ein kleines Wesen auf, welches den Schülern und Lehrkräften gehörig einheizt.

Von der Optik abgesehen, mochte ich die Dynamik in der Geschichte. Wir halten uns nicht lange mit Erklärungen auf, sondern rutschen von einem Kampf in den nächsten. So haben wir hier einen abenteuerlichen und unterhaltsamen ersten Band. Ich hoffe, in Band 2 kommt dann noch etwas tiefe hinzu und ich bin gespannt, was uns als nächstes erwartet.

Fazit:
Ein interessanter Neustart. Ich mochte die Optik und Atmosphäre sehr und freue mich schon auf Band 2.