Twitter Omi Renate

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker - Renate Bergmann

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker
von Renate Bergmann

Renate Bergmann 82 Jahre alt aber durchaus interessiert an  neuen Dingen wie Handy oder Twitter erlebt in diesem Buch ihren Alltag.
Da gibt es ihre Freundin Gertrud mit der sie durch dich und dünn geht.Oder Ilse und Kurt die ihr immer behilflich sind, Kurt z. B. der Renate mit dem Auto überall hinfährt obwohl er nur noch wie ein Maulwurf sieht usw.Ein Buch aufgeteilt in 34 Alltagsepisoden immer schön jedes Kapitel mit einer Twitternachricht versehen. Die einzelnen Episoden laden einen wirklich ein mal wieder herzlichst zu lachen.Eigentlich hatte ich diesen Roman für meine Schwiegermutter 88 Jahre alt gekauft. Nach dem sie dieses Buch mit Freude gelesen hat musste ich es auch lesen und war begeistert. Inzwischen habe ich gelesen das demnächst Band 2 herauskommt und ich bin schon in riesiger Erwartungshaltung auf das neue Buch. Selbst meine Schwiegermama freut sich schon drauf.

Ich bin echt erstaunt wie der Autor der ja zu dem noch relativ jung ist diese Situationen so köstlich schreiben konnte, alle Achtung!!! Ein Buch sehr empfehlenswert, deshalb von mir 5 von 5 Sternen.