Rezension

Tymur nervt

Das gefälschte Siegel - Maja Ilisch

Das gefälschte Siegel
von Maja Ilisch

Bewertet mit 2 Sternen

Das Cover finde ich sehr schön.
Der Einstieg ist mir recht leicht gefallen. Es war spannend und ein bisschen mysteriös und ich war gespannt, wo die Geschichte nach dem guten Prolog noch hinführt. Die Reise an sich war auch teilweise spannend.
Der Schreibstil ist gut. Die Idee mit dem Siegel, den steinernen Wächtern und die Welt an sich hat mir gut gefallen.
Zuerst einmal gefällt mir, wie verschieden die Hauptcharaktere sind. Locan hat mir sehr gut als Charakter gefallen - auch Enidin hat mir gefallen. Spannender wurde es schon mit dem fälscher Kevron, der viel Potential in die Geschichte mit einbringt. Doch leider ist mir Prinz Tymur mit seiner arroganten und provozierenden Art ziemlich gegen den Strich gegangen. Er hat mich mit seinen "Späßen" und seinem Charakter genervt. dass ich das Buch privat schon lange abgerochen hätte. Dieses Verhalten hat mir lange die Leselust genommen. Zusätzlich wurde es dann weniger spannend und teilweise recht zäh. Das Ende hat mich überrascht.
Von mir keine Leseempfehlung