Rezension

typisch Australien

Redemption Point - Candice Fox

Redemption Point
von Candice Fox

Bewertet mit 4 Sternen

Redemption Point ist der zweite Band um das Ermittlerduo Ted und Amanda. Der erste Band hat mich richtig begeistert, diesen hier fand ich etwas schwächer. Den ersten Band sollte man gelesen haben, denn die Vergangenheit von Amanda wird hier nur kurz beleuchtet und man versteht die Zusammenhänge besser, wenn man den ersten Teil kennt.
Die Handlung ist spannend und ich habe das Buch schnell durchgelesen. Besonders Amanda und ihrer spleenigen Art wird in diesem band viel Platz eingeräumt. Ted fand ich hingegen etwas blass. Die schrullige Art von Amanda fand ich erfrischend und hat dem Buch Charme verliehen, auch wenn viele ihrer Aktionen nicht nachvollziehbar sind. Das macht die Reihe aber aus. Auch wird die australische Natur und Lebensart hier gut beschrieben - ich habe mich richtig dorthin versetzt gefühlt. Allerdings ging mr die Auflösung der beiden Fälle am Ende etwas zu schnell und zu zufällig. Trotzdem eine klare Leseempfehlung.