Typisch Candice Fox

Dark - Candice Fox

Dark
von Candice Fox

Ich bin ein Fan der Autorin und mag ihre verrückte, humorvolle und unkonventionelle Art. Auch „Dark“ ist da keine Ausnahme.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Ich bin ein Fan der Autorin seit ich „Hades“ gelesen habe. Ich mag ihre verrückte, humorvolle und unkonventionelle Art. Auch „Dark“ ist da keine Ausnahme.

Es erzählt die Geschichte vierer Frauen, die, jede auf ihre Weise, nicht dem Durchschnitt entsprechen. Blair ist eine verurteilte Mörderin und kämpft nicht nur darum wieder eine Position innerhalb der Gesellschaft zu finden, sondern auch um das Sorgerecht und die Liebe ihres Sohnes. Jessica ist mit Haut und Haaren Polizistin, muss jedoch erfahren, dass ihre Kollegen nicht die Verbündeten sind, die sie sein sollten. Ada ist der Gangsterboss in der Gegend, schwer durchschaubar und auf keinen Fall vertrauenswürdig. Und Sneak ist krankhafte Kleptomanin, drogenabhängig und Mutter einer verschwundenen Tochter – diese zu finden sich die vier ungewöhnlichen Frauen vorgenommen haben.

Das Buch ist dabei in vielerlei Hinsicht typisch Candice Fox. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, beschönigt keine noch so grausige, obszöne oder irrsinnige Szene und baut die Geschichte von Anfang bis Ende spannend und unterhaltsam auf. Die vier Frauen erinnern mich alle auf ihre Art an Amanda Pharrell, Fox‘ Protagonstin aus einer vorherigen Buchreihe. Bei „Dark“ ist mir zum ersten Mal  bewusst geworden, dass die Autorin ihre Geschichten bevorzugt aus Sicht der Kriminellen erzählt, besonders aus der der unkonventionellen und weiblichen. Das sorgt dafür, dass Fox einen unverkennbaren, einzigartigen Stil hat, den man entweder toll findet oder der einen abstößt. Ich persönlich mag ihre Art und hatte daher auch bei der Lektüre von „Dark“ viel Spaß.