Typisch Carter

Der Totschläger - Chris Carter

Der Totschläger
von Chris Carter

Bisher habe ich alle Hunter und Garcia Fälle gelesen und war immer wieder begeistert. Auch diesmal sollte ich nicht enttäuscht werden.
Carter schafft es immer wieder mich in seinen Bann zu ziehen und mich dazu zu bringen, alles andere liegen zu lassen bis ich sein Buch in wenigen Zügen verschlungen haben.
Der spannende und aufwühlende Schreibstil Carters ist meiner Ansicht nicht mit kaum einem Thriller-Autor zu vergleichen (CodyMcFadyen einmal aussen vorgelassen).
Konkret zu dem Buch läßt sich sagen, dass es mich sehr an die Filme der Saw-Reihe erinnerte, direkt beim ersten Mord kam mir der Vergleich sehr treffend vor und ich hatte alle beschriebenen Bilder konkret vor Augen, für schwache Nerven ist es wie immer nichts.
Carter kommt wie immer ohne Schnörkel und großartigen Handlungssprüngen aus und genau das ist das was ich an den Thrillern von Cater so liebe. Wenn ich Thriller lese, dann möchte ich ungeschönte Mordfälle und Ermittler die sich in den Fälle verlieren, ohne störende Nebenhandlungen.
Ich werde Carter weiterhin treu bleiben und ihn weiterhin zu meinen absoluten Lieblingsautoren zählen.
Fazit: Absolut nichts für zartbesaitete, für Saw-Fans absolut empfehlenswert, hoch spannend, ein absoluter Page-Turner und mehr als fesselnd!