Typisch Emma Scott

The Light in Us - Emma Scott

The Light in Us
von Emma Scott

Charlotte Conroy ist eine begabte Geigerin und hat eine Karriere vor sich, doch dann schlägt das Schicksal zu und sie hört auf zu spielen. Sie hat zwei Jobs als Kellnerin um über die Runden zu kommen, als sie ein überraschendes Angebot bekommt. Der junge Noah Lake, Fotograf und Extremsportler, ist bei einem Unfall erblindet und stößt nun alle Menschen von sich und weigert sich zu lernen mit der Blindheit zu leben. Seine Assistenten wechselt er wie die Leute ihre Kleidung. Charlotte nimmt das Angebot an. Noah‘s Versuche Charlotte in die Flucht zu schlagen, wirken nicht und so schleicht sie sich immer mehr in sein Herz.

Von Emma Scott gibt es einfach kein schlechtes Buch. Auch dieses hier hat mich mit den Protagonisten und deren Schicksalsschlägen überzeugt. Die Gefühle und Gedanken von Noah und Charlotte waren so real und nachvollziehbar beschrieben, dass man sich leicht ein Bild von den beiden machen konnte. Charlotte gibt nicht auf und kämpft sich durch, Noah hat Probleme sein Schicksal zu akzeptieren. Ich mochte beide gerne. Der Schreibstil war richtig schön und ich mag Emma Scott‘s Stil richtig gerne. Einzig das Ende hat mich ein klein wenig enttäuscht. Manchmal habe ich gewartet, dass noch etwas schlimmes passiert aber es kam nichts. Am Ende weiß man was als nächstes kommt, aber es wird nicht beschrieben, was etwas schade war. Trotzdem ist das Buch absolut empfehlenswert.