Typisch Maura und Jane.... *:*

Totengrund - Tess Gerritsen

Totengrund
von Tess Gerritsen

Nachdem Maura Iles auf einem Ärztekongress einen alten Bekannten wiedergetroffen hat, sie gemeinsam zu Abendgegessen haben, entschied sie sich dazu, einen kleinen Trip mit ihm, seiner Tochter und seinen Freunden zu begleiten. Doch schon auf der Fahrt geht alles schief. Das Wetter macht die Fahrt nicht leichter und so landen sie irgendwann im Graben, so schlimm, dass sie das AUto nicht wieder befreien konnten. Sie finden unterschlupf in einem Haus in einem verlassenen Ort. Doch während sie dort sind, kommt Maura schon einiges sehr komisch vor.
Erst als Dr. Maura Iles in Boston von Daniel Brophy vermisst wird und auch Jane davon überzeugt ist, das irgendwas nicht stimmen kann, kommt noch viel mehr ans Licht, was hinter dieser ganzen Sache steckt.
Doch das ist nicht das einzige. Maura Iles wird weiterhin vermisst und erst das auftauchen einer Leiche lässt die Geschichte eine andere Wendung nehmen.

Wieder hat Tess Gerritsen es geschafft, das Buch so spannend wie möglich zu halten. Und auch das Ende war für mich wieder mehr als überraschend. Ich hab wirklich mit allem gerechnet, aber garantiert nicht damit.
Ich möchte gar nicht so viel über die Charaktere im jetzigen Band sprechen, denn ich möchte nichts von den vorherigen Bänden verraten, deshalb belasse ich diese Rezension auch bei meiner Meinung und der kleinen Zusammenfassung des Anfangs.

Die Rizzoli & Iles Reihe ist eine meiner Liebsten und so war es klar, dass ich auch diesen Band und noch die anderen, die schon draußen sind lesen werde und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Alles was dazu gehört, Freundschaft, Liebe aber besonders die Spannung waren wieder voll da. Wenn auch diesmal das zusammenarbeiten von Maura und Jane nicht so im Vordergrund war, da sie ja "getrennt" waren, war es wieder ein typisches Rizzoli & Iles.

Von mir bekommt dieser Band der Reihe auch wieder die volle Punktzahl.