Rezension

Typisch Nele Neuhaus

Muttertag - Nele Neuhaus

Muttertag
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 4 Sternen

Ich kenne schon den ein oder andern Band der Oliver Bodenstein und Pia Sander (Kirchhoff). Der Fälle sind in sich abgeschlossen, so dass man nicht gezwungen ist die Krimis in Erscheinungsreihenfolge zu lesen. Wer allerdings die Veränderungen und Wandlungen der Kommissare erleben möchte sollte die Reihenfolge einhalten.
Wenn ich die Bücher von Nele Neuhaus lese bzw. höre, dann ist es ein abtauchen in eine andere Welt. Ich fühle mit den Figuren und Tieren. Der für mich besondere Schreibstil bereitet mir sehr viel Freude beim lesen.
Hier handelt es sich um den elften Band. Das einzige was mir wirklich stellenweise schwer gefallen ist waren die Szenen mit den gequälten bzw. erkrankten Tieren.
Eine Geschichte mit viel Spannung, Überraschungen und Emotionen.