Typisch Nora Roberts - Liebe, Romantik und etwas Mystik

Im Licht der Sterne - Nora Roberts

Im Licht der Sterne
von Nora Roberts

Typisch Nora Roberts - Liebe, Romantik und etwas Mystik

Einen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie schon in der Überschrift gesagt handelt es sich um einen Roman in typischer "Roberts-Manier".
Die Handlung - unter häuslicher Gewalt lebende Frau entflieht dem prügelnden Ehemann und findet auf idyllischer Insel ein neues Leben, einen neuen Mann und zu sich selbst - ist nicht gerade originell. Dazu würzt die Autorin das Geschehen mit einer ordentlichen Prise Mystik; die Frau ist nämlich eine Hexe und findet auf der Insel ihre drei Schwester-Hexen.
Damit ist auch der Grundstein für die beiden Folgebände der Trilogie gelegt: In jedem Band findet ein Topf seinen Deckel - sprich eine der Hexen ihren Geliebten.
Hört sich alles sehr trivial an; ist es im Prinzip auch. Wäre da nicht diese Autorin, der es gelingt diese Geschichte so liebevoll und gefühlvoll zu erzählen, dass die Seiten nur so dahinfliegen....!!
Auch die Protagonisten und deren Umfeld sind sehr schön gezeichnet. Am Ende bleibt festzuhalten: Ein locker, luftig, leichtes Buch, dass dem Leser ein paar schöne Sommerabende versüßt.
Ich kann es nicht anders sagen: Ich freue mich auf die nächsten zwei Bände!