Rezension

Typisch Stella Tack!

Beat it up - Stella Tack

Beat it up
von Stella Tack

Bewertet mit 5 Sternen

Während Summers Bruder Xander das gemeinsame Elternhaus verlassen hat, um DJ zu werden, ist sie zurückgeblieben und hält die Familie so weit wie möglich zusammen. Ihre einzige Zuflucht? Das Klavierspielen und ihr bester Freund Ethan. Als dieser dann allerdings mehr als nur Freundschaft will, macht Summer Reiß aus und begleitet ihren Bruder bei einem Festival. Da Summer allerdings ein absolutes Gehör hat, wird das Festival schnell zur Katastrophe für sie. Als dann auch noch Xanders Erzfeind Gabriel auftaucht und Summer schöne Augen macht scheint das Chaos perfekt...

Stella Tacks Schreibstil ist einfach unverwechselbar. Ich kann es schwer beschreiben, aber irgendwie hat sie so eine knallhart ehrliche, witzige und sympathische Art zu schreiben, dass man ihre Bücher und die darin vorkommenden Personen immer mögen muss. Auch bei diesem Buch ist es mir nicht anders gegangen. Obwohl mir Summer manchmal etwas nervig erschien, so war das Gesamtpaket doch irgendwie auf seine Art perfekt. Die Liebesgeschichte zwischen Summer und Gabriel war auch total gut, besonders durch das Problem mit Ethan, der Geheimhalterei und der Rivalität zu ihrem Bruder hatte das ganze seinen ganz eigenen Charme. Das Ende kam mir allerdings etwas zu schnell und ich hätte es mir etwas ausführlicher gewünscht, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.