Typischer Chick Lit Roman

Lucy in the Sky - Paige Toon

Lucy in the Sky
von Paige Toon

Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer chicen, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job in einer PR-Agentur. Also keinen Grund, warum die Hochzeit ihrer besten Freundin Molly in Australien und ein zweiwöchiger Urlaub ihr Leben in Frage stellen sollte.
Doch kurz bevor das Flugzeug startet, bekommt Lucy eine SMS von James Handy. Als sie ihr Telefon ausschalten muss, wirft sie schnell noch einen Blick auf die Nachricht. Und mit einem Tastendruck stürzt ihre Welt in ein riesiges Chaos

Ich finde, dass wir hier einen typischen Chick lit Roman haben. Normalerweise ist das nicht ganz so mein Genre, aber teilweise lese ich sowas gerne.
Mir haben hier an dem Buch die Charaktere wirklich gut gefallen. Ich finde eigentlich, dass alle Charaktere sehr besonders geschrieben sind und man weiß irgendwie sofort wer wer ist, weil jeder irgendwie so seinen eigenen Stil hat.

Die Thematik, also "2 Männer lieben", finde ich sehr interessant. Die ganze Geschichte ist halt dadurch überhaupt nicht unrealistisch, sondern ich glaube, dass viele Mädels so etwas mal erleben und vor der selben Entscheidung wie Lucy stehen. Ich mag, dass hier sehr gut das hin und her in ihr und in ihrem Umfeld thematisiert wird.

Was mir allerdings nicht sonderlich gut gefallen hat: Sie ist MEGA naiv. Ich finde, dass sie sich von Beginn an sofort belabern lassen hat und immer alles sofort geglaubt hat, was man ihr sagt.
Natürlich hätte das Buch auch sonst nicht funktioniert, aber ich fand es dadurch halt etwas unglaubwürdig, weil jede andere Frau wohl viel mehr Hinterfragen und Nachhaken würde.

Insgesamt war es ne leichte und seichte Unterhaltung, aber für abends oder im Urlaub ist das wirklich perfekt. Die Liebesgeschichte fand ich süß und nachvollziehbar und das Gefühlschaos von Lucy war sehr gut und nachvollziehbar beschrieben.

Fazit: Toller Roman für Zwischendurch. Wenn man sich an kleinen Mängeln nicht stört, wird man mit Lucy auf Wolken schweben :)