Rezension

typischer College-Roman mit viel Witz und Gefühl

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

Bewertet mit 5 Sternen

Auch wenn das Cover nicht viel über das Buch aussagt, finde ich es sehr gelungen und konnte mich gleich verzaubern - große Coverliebe!

Der Schreibstil Sarina Bowen kenne ich schon von ihrer True North Vermont-Reihe, die mir auch sehr gefiel. Es list sich leicht und flüssig. Es ist aus der Ich-Perspektive Corey und Hartley geschrieben und umfasst 23 Kapitel. 
Der Humor im Buch gefällt mir total. Es gibt viele witzige Unterhaltungen mit coolen Sprüchen und Galgenhumor. Auch die kleine Hoffungsfee von Corey die ab und zu bei ihr vorbeikommt ist sehr amüsant.

Die Charaktere sind sehr liebenswert. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Besonders Corey ist mir beim lesen sehr ans Herz gewachsen. 
Der Band ist abgeschlossen, also keine fiesen Cliffhanger. 

Auch wenn die Story nicht sehr kreativ ist, da es ein typischer College-Roman ist, konnte er mich mit viel Witz und Gefühl überzeugen. Die Charaktere sind authentisch und ich mag die Bezug zum Eishockey sehr. Ein toller Jugendroman.